Unsere Kunden haben Zugriff auf unser Online-Ticket-System.
Die aktuelle Anwenderdokumentation zum Ticketsystemen finden Sie hier.
Das Programm Teamviewer wird zur Fernwartung benötigt. Wir begleiten Sie zur Installation gerne telefonisch!
Sie haben im Moment keine Zeit? Wir rufen Sie gerne zur von Ihnen gewünschten Zeit zurück.
Schnell das Richtige finden: im DEMANDO Webshop kaufen oder leihen Sie Hard- und Software.
Bleiben Sie in Sachen IT auf dem Laufenden
Wir sind die IT-Macher
Die Energiewirtschaft befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Kaum ist die Entflechtung der Vertriebs- und Netzorganisationen abgeschlossen, steht die Branche vor neuen Herausforderungen...
Der Endkunde von heute strebt einen hohen Grad an Autonomie an und zieht einen Tarifwechsel online, einem Anruf beim Kundenservice vor. Dieses Streben nach Autonomie muss von den Energieversorgern verstanden und realisiert werden. Durch die Investition in ein Kundenportal kann die interaktive Kommunikation mit dem Endkunden und die Festigung von Kundenbindungen realisiert werden. Den Kunden wird die Möglichkeit gegeben, schnell und von überall auf den aktuellen Tarif, monatlichen Verbrauch und vieles mehr zuzugreifen. Die somit erfüllten Kundenerwartungen führen zur Verringerung der Wechselbereitschaft bei den Endverbrauchern.
Zusätzlich bedeutet die Digitalisierung in der Energiewirtschaft für Unternehmen grundlegende Veränderungen. Nicht nur die steigende Preistransparenz durch Vergleichsportale, sondern auch immer höher werdende Kundenerwartungen setzen Energieversorger unter Druck.
Wer als Energieversorger weiterhin im Rennen bleiben möchte, muss in das Einhalten von Kundenerwartungen investieren, denn über die Hälfte der Verbraucher denken über einen Wechsel des Energieversorgers in den nächsten 12 Monaten nach.
Aber nicht nur der Kunde profitiert von einem Kundenportal. Vollautomatisierte Prozesse reduzieren kostspieligen manuellen Aufwand. Druck- und Versandkosten können durch digitalen Dokumentenaustausch erheblich gesenkt werden. Zielgerichtete Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten, verknüpft mit regelmäßiger digitaler Kommunikation, bieten dem Energieversorger einen Mehrwert und fördert die Kundenbindung.
Tarifrechner in verschiedenen Designvarianten.
DEMANDO GmbH Europaallee 10 67657 Kaiserslautern Telefon: 0631 8001-6005 E-Mail: info@demando.de