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First-Level Support bei DEMANDO: Hans-Jürgen Müller

Hans-Jürgen Müller
IT Support

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Wir sind die IT-Macher

Die Energiewirtschaft befindet sich in einem gewaltigen Umbruch. Kaum ist die Entflechtung der Vertriebs- und Netzorganisationen abgeschlossen, steht die Branche vor neuen Herausforderungen...

White-Label-Kundenportal für Energieversorger

Der Endkunde von heute strebt einen hohen Grad an Autonomie an und zieht einen Tarifwechsel online, einem Anruf beim Kundenservice vor. Dieses Streben nach Autonomie muss von den Energieversorgern verstanden und realisiert werden. Durch die Investition in ein Kundenportal kann die interaktive Kommunikation mit dem Endkunden und die Festigung von Kundenbindungen realisiert werden. Den Kunden wird die Möglichkeit gegeben, schnell und von überall auf den aktuellen Tarif, monatlichen Verbrauch und vieles mehr zuzugreifen. Die somit erfüllten Kundenerwartungen führen zur Verringerung der Wechselbereitschaft bei den Endverbrauchern.

Zusätzlich bedeutet die Digitalisierung in der Energiewirtschaft für Unternehmen grundlegende Veränderungen. Nicht nur die steigende Preistransparenz durch Vergleichsportale, sondern auch immer höher werdende Kundenerwartungen setzen Energieversorger unter Druck.

Wer als Energieversorger weiterhin im Rennen bleiben möchte, muss in das Einhalten von Kundenerwartungen investieren, denn über die Hälfte der Verbraucher denken über einen Wechsel des Energieversorgers in den nächsten 12 Monaten nach.

Aber nicht nur der Kunde profitiert von einem Kundenportal. Vollautomatisierte Prozesse reduzieren kostspieligen manuellen Aufwand. Druck- und Versandkosten können durch digitalen Dokumentenaustausch erheblich gesenkt werden. Zielgerichtete Marketing- und Vertriebsmöglichkeiten, verknüpft mit regelmäßiger digitaler Kommunikation, bieten dem Energieversorger einen Mehrwert und fördert die Kundenbindung.

Kundenportal: White-Label-Lösung für Energieversorger

Tarifrechner in verschiedenen Designvarianten.

Top-Features

  • Opische Gestaltung nach Ihrem CI
  • Responsive Design
  • Adressprüfung (Deutschen Post)
  • Netzprüfung mit den Daten der ene’t GmbH

Broschüre

SAP-Features

  • SAP-Anbindung
  • Abbildung von SAP-Prozessdokumenten
  • Abbildung von SAP-Methoden

Ihr Ansprechpartner zum Kundenportal für Energieversorger:

Herr Sascha Gros

oder
DEMANDO GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 8001-6005
E-Mail: info@demando.de