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First-Level Support bei DEMANDO: Hans-Jürgen Müller

Hans-Jürgen Müller
IT Support

0631 8001 - 6000

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SAP Systeme und Lösungen in unserem Rechenzentrum...

SAP Application Providing

In einem der modernsten europäischen Rechenzentren stehen Ihnen alle Möglichkeiten offen: Auf Basis fest definierter Service Level Agreements (SLA’s) erarbeiten wir für Sie SAP-Systemumgebungen sowie ergänzende Front- und Back-End-Applikationen. Sie können damit die SAP Basis-, Betriebs- und Upgrademanagements auslagern, gerne übernehmen wir auch den Applikationssupport oder Ihre kompletten Geschäftsprozesse. Die universelle Betreuung besitzt stets einen individuellen Charakter.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem:

  • Help Desk und Second Level Support:

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung der kontinuierlichen Entwicklung Ihrer Organisation in Ihrer SAP-Lösung durch die Einführung neuer Funktionen und Komponenten, funktionellen Release-Upgrades, individuellen Entwicklungen und die Einführung sowie Anpassungen von Archivierungs-, Berechtigungs- und weiteren Betriebskonzepten. Diesen Service können Sie im 1st und 2nd Level-Support jeden Tag rund um die Uhr nutzen.

  • Continuous Improvement:

Wir unterstützen Sie bei der kontinuierlichen Optimierung existierender Prozesse und Strukturen sowie den daraus resultierenden Anpassungen Ihrer SAP-Lösung. Gerne halten wir Ihre Einstellungen und Parameter, Programme, Reports, Formulare und Dokumentationen auf dem aktuellen Stand. Bei Testszenarien unterstützen wir Sie vor der sicheren Produktivschaltung, proaktiv überwachen wir Ihre Applikations- und Basiskomponenten mit Blick auf Stabilität, Performance und Antwortzeit. Außerdem geben wir Ihnen Tipps für Optimierungen und sind bei deren Realisierung als Partner an Ihrer Seite.

  • Continuous Maintenance:

Unsere Experten können alle erforderlichen periodischen Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrer SAP-Lösung übernehmen – dazu gehören zum Beispiel die Implementierung von Notes, Service Packages und Patches, Durchführung periodischer und massenkritischer Aktivitäten, Archivierung von Daten, Optimierung von Arbeitsabläufen, Laden von Reports, Monitoring von Master- und Transaktionsdaten sowie Batchprozessen.

  • Customer Service und SLA-Management:

In den Händen Ihres persönlichen Ansprechpartners liegen die Vorbereitung und Implementierung aller Application Hosting Services. Er steuert deren qualitätsgerechte Lieferung unter Einhaltung des vereinbarten Service Levels und bespricht mit Ihnen regelmäßig das Service Reporting.

  • System Management und Monitoring:

Sie können uns die Überwachung und Administration Ihrer SAP-Lösungslandschaft überlassen, einschließlich der Schnittstellen zu angebundenen Systemen. Wir unterstützen Sie zudem bei der Planung und Durchführung von Stresstests, um die Leistungsfähigkeit Ihrer SAP-Lösung zu analysieren und zu optimieren.

 

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