Unsere Kunden haben Zugriff auf unser Online-Ticket-System.
Die aktuelle Anwenderdokumentation zum Ticketsystemen finden Sie hier.
Das Programm Teamviewer wird zur Fernwartung benötigt. Wir begleiten Sie zur Installation gerne telefonisch!
Sie haben im Moment keine Zeit? Wir rufen Sie gerne zur von Ihnen gewünschten Zeit zurück.
Schnell das Richtige finden: im DEMANDO Webshop kaufen oder leihen Sie Hard- und Software.
Bleiben Sie in Sachen IT auf dem Laufenden
Wir sind die IT-Macher
Am 30. Juni war das Team IT-Service auf einem Teambuilding Event. Bei rasender Geschwindigkeit hatten alle sehr viel Spaß auf der Kartbahn, im Anschluss wurde noch eine Runde Lasertag...[mehr]
Security-Forscher warnen vor dem sogenannten Clone-Phishing. Dabei erhalten Sie eine E-Mail von einem kompromittierten Unternehmenskonto mit kopiertem Inhalt und Bezug auf eine zuvor gesendete E-Mail mit dem Hinweis, dass Inhalte...[mehr]
Für einen zuverlässigen Betrieb eines Rechenzentrums ist es notwendig, dass dieses sich mit allen notwendigen Betriebsgeräten in einem technisch einwandfreien Zustand befindet. Störungen können nicht nur unangenehme und eventuell...[mehr]
Seit zehn Jahren stellen wir unsere Servicequalität regelmäßig auf den Prüfstand, lassen die Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen von Ihnen bewerten. So haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere alljährliche...[mehr]
…zeigte DEMANDO Präsenz auf der Firmenkontaktmesse an der Hochschule Kaiserslautern und der Bonding Messe an der Technischen Universität Kaiserslautern. Durch neue Projekte, wie z.B. den Wechsel auf die Abrechnungsplattform TAP,...[mehr]
Das DEMANDO Ticketsystem ist und bleibt unser zentraler Kommunikationskanal für Anfragen aller Art, ganz gleich ob für Problemmeldungen, Benutzer- und Berechtigungsanträge oder Bestellungen. Zum Jahreswechsel werden wir das...[mehr]
Was passiert mit den Altdaten bei der Migration in die TAP Plattform? Welche Daten werden ins neue System übernommen? Wie werden die bestehenden Strukturen in die neue Plattform integriert? Genau diese Fragen wurden bzw....[mehr]
DEMANDO hat mit dem White-Label-Kundenportal eine moderne, kundenfreundliche Self-Service-Lösung für Energieversorger-Kunden entwickelt. Der Fokus liegt dabei auf vollautomatisierten Prozessen, einfacher und intuitive Bedienung...[mehr]
Sämtliche SAP Formulare wurden in den letzten Jahren von DEMANDO technisch sowie grafisch auf den neusten technischen Stand gebracht. Dabei wurde viel Wert auf ein innovatives, kundenfreundliches und übersichtliches Design...[mehr]
Die Geschäftsführung lud ein und alle kamen. Pünktlich zur Mittagszeit kam die Wilde Wutz und schnell bildete sich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Parkplatz des IT Campus eine Schlange Hungriger, um in den Genuss eines...[mehr]
Voll bepackt mit Geschenken für die Kindergartenkinder und Erzieher*innen haben wir im Oktober die Kindertagesstätte Regenbogen in Rodenbach besucht. Während die Kinder ihren Spaß mit den DEMANDO Turnbeuteln hatten, freuten sich...[mehr]
Das DEMANDO Rechenzentrum gilt immer noch als eines der sichersten und modernsten Rechenzentren Europas. Zwei autarke Rechnerräume bieten Platz für circa 160 Serverschränke. Ausgelegt auf eine maximale Leistungsaufnahme von 1.6...[mehr]
Sichern sie ihre Daten nicht nur lokal, sondern replizieren Sie die Backups ihrer Server oder Workstations zusätzlich in unser DEMANDO Rechenzentrum.Die 3-2-1-Regel für Backups ist fast schon Gesetz. Sie soll sicherstellen, dass...[mehr]
Einfache Umsetzung zu geringen Kosten Ein einheitliches Design über alle Medien hinweg, egal ob Social Media, Print (Flyer, Mailings, Broschüren, Visitenkarten, Dokumentenmappen, RollUps usw.) oder...[mehr]
Virtuelle Vereinskommunikation mit BigBlueButton Gute Nachricht für alle Vereine, Selbsthilfegruppen und ehrenamtliche Organisationen in Kaiserslautern: DEMANDO übernimmt das Projekt BigBlueButton für Vereine und führt es...[mehr]
Ein positives Zeichen für alle Engagierten der „Digitalen Hilfe“: Zur Unterstützung des Projekts sponsort DEMANDO Mobiltelefone, SIM Karten und einen Beamer. Neben dem Equipment stehen den Ehrenamtlichen, die Seniorinnen und...[mehr]
Das Pilotprojekt „SWK goes TAP" nimmt immer mehr Fahrt auf und verschmilzt dabei die Experten von SWK, Accenture und DEMANDO zu einer starken Einheit. Bei der Entwicklung der Plattform mit all seinen Komponenten sitzt...[mehr]
Um die Anforderungen unserer Kunden an Hard- und Software zu erfüllen, hat sich DEMANDO auf einen kleinen Kreis von Herstellern spezialisiert. Wir legen großen Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachwissens und...[mehr]
Seit 2018 ist DEMANDO nach DIN EN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Im Zyklus von 3 Jahren werden sämtliche Normpunkte überprüft. Dazu finden jährliche mehrtägige Audit statt. Im Mai war es nun wieder soweit und es stand das...[mehr]
Für DEMANDO mit seinem Rechenzentrum sind Sicherheit und Umweltbewusstsein (Green-IT) schon lange selbstverständlich. Auch außerhalb unseres wirtschaftlichen Umfeldes engagieren wir uns und helfen bei sozialen Projekten, die Welt...[mehr]
Klimaschutz und Nachhaltigkeit beschäftigen DEMANDO nicht nur beim Betrieb des Rechenzentrums. Auch beim Brief- und Paketversand, den wir für unsere Kunden übernehmen, sind diese Themen von besonderer Relevanz für...[mehr]
Im Durchschnitt fällt der Strom in Deutschland jährlich für ca. 10 Minuten aus. Schon wenige Millisekunden reichen aus, um den Rechenzentrumsbetrieb zu gefährden. Um dies zu verhindern, verfügt das DEMANDO Rechenzentrum...[mehr]
Zum Welt-Passwort-Tag im Mai (immer der erste Donnerstag im Mai) möchten wir Ihnen ein paar Tipps zur Passwortsicherheit mit auf den Weg geben: Warum ist ein sicheres Passwort wichtig? Ein sicheres...[mehr]
Als SUSE One Gold Partner kann DEMANDO ab sofort SUSE-Linux-Enterprise Lizenzen erwerben und in Form von IaaS (Infrastructure-as-a-Service) ihren Kunden zur Verfügung stellen! SUSE ist ein weltweit führender Anbieter von...[mehr]
Um unseren Kunden den bestmöglichen Service anbieten zu können, bilden wir uns kontinuierlich weiter und frischen unsere Zertifikate regelmäßig auf. Nicht ohne Stolz können wir verkünden, dass wir wieder mit zwei SAP...[mehr]
Wie jedes moderne Unternehmen im dynamischen IT Umfeld ergreift DEMANDO die Chance, schnell auf Veränderungen am Markt zu reagieren. Neben dem SAP Geschäft als fester Bestandteil unseres Leistungsportfolios sind wir aktiv...[mehr]
Sind es wirklich schon zehn Jahre? Zugegeben, die Zeit ist wie im Flug vergangen, aber in der schnelllebigen IT-Welt sind zehn Jahre schon eine halbe Ewigkeit. Immerhin sind das über 3.600 Tage, an denen sich...[mehr]
Liebe Freunde und Geschäftspartner, das aktuelle Jahr 2021 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten...[mehr]
Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, die uns ihr Feedback gegeben haben. Bei der zusätzlichen Verlosung gab es dieses Jahr 3 Samsonite Hi-Fi Koffer sowie 5 Amazon Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Alle Gewinner wurden...[mehr]
Die Regierungskoalition hat im Rahmen ihres Konjunktur- und Krisenbewältigungspakets am 3.6.2020 verkündet, den Umsatzsteuersatz vom 1.7.2020 bis 31.12.2020 von 19 % auf 16 % bzw. von 7% auf 5% abzusenken. Wie...[mehr]
Im Zusammenhang mit der weltweiten Verbreitung des Corona Virus (COVID-19) sind derzeit alle aufgerufen, vorbeugende Maßnahmen zur Eindämmung der Infektion aufzusetzen. Wir möchten sie in diesem Zusammenhang über unsere...[mehr]
Zum 20. Jubiläum von Europas Leitmesse der Energiewirtschaft stand die smarte, digitale und grüne Energiewende im Fokus der Messe. 25.000 interessierte Messeteilnehmer, Experten aus Wirtschaft, Politik und Verbänden haben drei...[mehr]
ACHTUNG: Der Termin am 12.März 2020 fällt leider aus. Es soll ein neuer Termin gefunden werden. Wir bedauern die kurzfristige Änderung. Unter dem Motto „Wird IT ohne Cloud in Zukunft...[mehr]
ACHTUNG: Der Termin am 12. Mai 2020 fällt leider aus. Es soll ein neuer Termin gefunden werden. Wir bedauern die kurzfristige Änderung. Das Corona-Virus schiebt uns dieses Jahr einen Riegel vor die weitere Planung und...[mehr]
Ihr Feedback aus unserer Kundenzufriedenheitsumfrage nehmen wir ernst und hoffen durch die folgende Maßnahme eine bessere Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter und schnellere Ticketlösungszeiten zu erreichen. Seit 2.März 2020...[mehr]
Bei der Wahl der richtigen Passwörter tun sich viele Internetnutzer schwer. Wen wundert's da, dass schlecht gewählte Passwörter wie 123456 oder qwert auf der Hitliste besonders häufiger IT-Sicherheitsdefizite ganz weit oben...[mehr]
E-world energy & water, 11.02. – 13.02.2020, Halle 5 Stand 5-239 Vom 11. bis 13. Februar 2020 präsentiert sich DEMANDO auf der E-world energy & water 2020 in Essen. Die Messe ist mit über 20.000 Fachbesuchern und dem...[mehr]
Im November 2019 war es wieder einmal soweit. 2 Gruppen von Auszubildenden der Berufsbildenden Schule BBS1 - Technik der Fachrichtung Fachinformatik mit Schwerpunkt Systemintegration und Entwicklung im 2.Lehrjahr besuchten an 2...[mehr]
Am 12. Mai 2020 dreht sich wieder alles um das Thema IT-Sicherheit bei der Messe „IT uff’m Betze“. Auch in 2020 sind wir wieder bei der regionalen Veranstaltung zur IT Sicherheit auf dem Betzenberg vertreten. Gemeinsam mit...[mehr]
Am 12. März 2020 können Sie einen Blick hinter die Kulissen unseres DEMANDO Rechenzentrums werfen Erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen IT-sicher aufstellen und sich somit gegen Cyber-Gefahren wappnen. Für die IHK Pfalz...[mehr]
Geprüftes Informations-Sicherheits-Managementsystem bietet höchste Sicherheit für unsere Kunden. Der Einsatz eines wirksamen Risiko- und Sicherheitsmanagements zum sicheren Betrieb unseres Rechenzentrums und zum effektiven...[mehr]
End of Support von diversen Microsoft Produkten In den kommenden Monaten werden einige Microsoftprodukte das Ende Ihres Supportlebenszyklus erreichen, darunter fallen unter anderem das weitverbreitete Clientbetriebssystem...[mehr]
DEMANDO war dabei! Unter dem Motto „Digitalisierung? Aber sicher!“ fand am Mittwoch, den 15. Mai 2019 der diesjährige IT-Sicherheitstag der IT-Sicherheitsinitiative Kaiserslautern im Stadion auf dem Betzenberg statt....[mehr]
Das Energieaudit nach DIN EN 16247-1 und die Managementberatung zur ISO 50001 Unsere Schwestergesellschaft, die SWK Stadtwerke Kaiserslautern, unser regionaler Energieversorger, bietet Ihnen ab sofort die neuen...[mehr]
DEMANDO dankt für Ihr Vertrauen Bereits zum sechsten Mal haben wir im November 2018 unsere alljährliche Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. Hatten im ersten Jahr 439 Personen teilgenommen, konnten wir uns dieses Jahr...[mehr]
Hier können Sie die Agenda und weitere Informationen herunterladen Haben Sie ein gutes Gefühl, wenn Sie an die IT-Sicherheit in Ihrem Unternehmen denken? Angriffsziel Anwender - Schadensursache Nr. 1 - Irrtümer und...[mehr]
DEMANDO GmbH Europaallee 10 67657 Kaiserslautern Telefon: 0631 8001-6005 E-Mail: info@demando.de