Seit zwölf Jahren stellen wir unsere Servicequalität regelmäßig auf den Prüfstand, lassen die Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen von Ihnen bewerten. So haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere alljährliche Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. 683 von 1.179 angeschriebenen Kunden haben teilgenommen und uns ihr Feedback gegeben. Dies entspricht einer Teilnehmerquote von über 58%.
Neben viel Lob und positiven Feedback gab es auch kritische Anmerkungen und einige weniger positive Beurteilungen. Diese nehmen wir sehr ernst, und sie sind umso wichtiger, um uns weiter zu verbessern. Über 74 % bewerteten die Qualität der Betreuung im Allgemeinen und die Kompetenz und Freundlichkeit der Ansprechpartner mit gut bzw. sehr gut.
Wir führen diese Kundenbefragungen regelmäßig durch, um daraus Maßnahmen zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung abzuleiten. Wie in den Jahren zuvor haben wir die 3 wichtigen Säulen - Ihre Zufriedenheit, unser Leistungsangebot und unsere Services im Allgemeinen- in den Fokus der Umfrage gestellt.
Viele Fragen und Anmerkungen gab es wieder zu unserem Ticketsystem. Es bildet den zentralen Kommunikationskanal für Anfragen aller Art zwischen Ihnen und uns. Auch den Wünschen nach einer schnelleren Bearbeitung und regelmäßigerer Kommunikation versuchen wir noch besser nachzukommen.
Jedem Teilnehmer, der seine Kontaktdaten hinterlassen hat, haben wir zwischenzeitlich unser „Dankeschön-Geschenk“, einen „Soul Speaker“ zukommen lassen.
Bei der zusätzlichen Verlosung gab es dieses Jahr eine DJI Neo Drohne sowie 5 Amazon Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Alle Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, die uns ihr Feedback gegeben haben. Es bleibt für uns Motivation und Anspruch zugleich, unseren Service für Sie ständig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Feedback in 2025!