Seit zehn Jahren stellen wir unsere Servicequalität regelmäßig auf den Prüfstand, lassen die Qualität unserer Angebote und Dienstleistungen von Ihnen bewerten. So haben wir auch in diesem Jahr wieder unsere alljährliche Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt. 704 von 1.087 angeschriebenen Kunden haben teilgenommen und uns ihr Feedback gegeben. Dies entspricht einer Teilnehmerquote von über 64%.
Neben viel Lob und positiven Feedback gab es auch kritische Anmerkungen und einige weniger positive Beurteilungen. Diese nehmen wir sehr ernst, und sie sind umso wichtiger, um uns weiter zu verbessern. Dennoch bewerteten über 90% die Qualität der Betreuung im Allgemeinen und die Kompetenz und Freundlichkeit der Ansprechpartner mit gut bzw. sehr gut. Über 75% der Teilnehmer empfehlen uns weiter.
Wir führen diese Kundenbefragungen regelmäßig durch, um daraus Maßnahmen zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung abzuleiten. Wie in den Jahren zuvor haben wir die 3 wichtigen Säulen - Ihre Zufriedenheit, unser Leistungsangebot und unsere Services im Allgemeinen- in den Fokus der Umfrage gestellt.
Viele Fragen und Anmerkungen gab es wieder zu unserem mittlerweile in die Jahre gekommenen Ticketsystem. Da es den zentralen Kommunikationskanal für Anfragen aller Art zwischen Ihnen und uns bildet, haben wir uns dazu entschlossen zu Beginn des neuen Jahres auf ein neues, moderneres System umzusteigen. Hierzu werden wir Sie gesondert informieren. Auch den Wünschen nach einer schnelleren Bearbeitung und regelmäßigerer Kommunikation versuchen wir noch besser nachzukommen.
Jedem Teilnehmer, der seine Kontaktdaten hinterlassen hat, haben wir zwischenzeitlich unser „Dankeschön -Geschenk“, eine kleine praktische Kühltasche, zukommen lassen, .
Bei der zusätzlichen Verlosung gab es dieses Jahr ein Samsung Tablet sowie 5 Amazon Einkaufsgutscheine zu gewinnen. Alle Gewinner wurden zwischenzeitlich benachrichtigt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, die uns ihr Feedback gegeben haben. Es bleibt für uns Motivation und Anspruch zugleich, unseren Service für Sie ständig weiterzuentwickeln. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihr Feedback in 2023!
(AW, 12/2022)
Foto 1: Kühltasche
Foto 2: Über den Hauptpreis, ein Samsung Tablet freut sich Birgit Miskinis, SWK Versorgungs AG!