Was passiert mit den Altdaten bei der Migration in die TAP Plattform? Welche Daten werden ins neue System übernommen? Wie werden die bestehenden Strukturen in die neue Plattform integriert?
Genau diese Fragen wurden bzw. werden zusammen mit der SWK und Accenture betrachtet und gelöst. DEMANDO extrahiert die Daten aus dem SAP-System. Dabei müssen die vorhandenen SAP-Objekte in die jeweiligen TAP-Objekte umgewandelt werden. Dazu wurden umfangreiche Listen von Accenture erstellt, die das Mapping der Business Objekte beschreiben. Auf Basis dieser Beschreibung, wurden die entsprechenden Felder aus den SAP Objekten zugeordnet, damit sie gemäß der Zielstruktur exportiert werden können.
In den letzten Wochen haben wir ein Extraktionsprogramm erstellt, welches die Daten aus SAP ermittelt und so zusammenführt, dass Sie entsprechend der vorgegebenen Business Objekte ausgespielt werden können. Die Standard SAP-Objekte können damit schon nach dem Einspielen ermittelt werden, wodurch auch die grundlegende Datenqualität im Hinblick auf den Import geprüft und ausgewertet wird. Durch den dynamischen und modularen Programmaufbau kann die Logik auf Besonderheiten des jeweiligen Kunden adaptiert werden. Das Extraktionsprogramm wird DEMANDO auch anderen Partnerunternehmen als Lösung anbieten. Die Extraktionslogik für 15 Business Objekte wurde bereits implementiert und die Daten an Accenture weitergegeben. Durch das neue Datenmodell gibt es auch hier einige Herausforderungen, da nicht alle SAP-Datenobjekte im neuen Modell vorgesehen sind, bzw. auch Daten, die das neue Modell erwartet nicht immer im Alt-System gepflegt wurden. Diese Lücken werden im Rahmen der Extraktion analysiert und geschlossen.
Sie haben Interesse an unserer Lösung oder möchten weitere Informationen zum TAP-Projekt erhalten? Dann registrieren Sie sich jetzt mit Ihrer E-Mail-Adresse und erhalten zukünftig weitere Informationen zum Projekt.
Sie haben spezielle Fragen zur Migration? Dann senden Sie uns diese über tap(at)demando.de. Wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen.