Für Sie im First-Level Support:

Hans-Jürgen Müller

Hans-Jürgen Müller

IT Support
E-Mail schreiben

Direkten Kontakt wählen

Sofern Sie Ihren Ansprechpartner kennen, können Sie ihn hier direkt auswählen.

Support-Ticket

Unsere Kunden haben Zugriff auf unser Online-Ticket-System

Fernwartung

Das Programm Teamviewer wird zur Fernwartung benötigt. Wir begleiten Sie zur Installation gerne telefonisch!

Rückruf anfordern

Preloader

Sie haben im Moment keine Zeit?
Wir rufen Sie gerne zur von Ihnen gewünschten Zeit zurück.

Webshop

Schnell das Richtige finden: im Demando Webshop

Newsletter abonnieren
Logo Print
Empathie lernen und anwenden
Empathie lässt sich lernen! Emotionale Intelligenz lässt sich lernen! Eine kurze Definition von Empathie ist, wahrnehmen (mitfühlen) was im gegenüber vorgeht, erkennen in welcher Gefühlslage er/sie sich befindet und genau dies in die Kommunikation einfließen lassen. Beide gehen auf eine gemeinsame „Wellenlänge” und verfahrende Situationen können vermieden werden.

 Zielgruppe
  • Mitarbeiter

Inhalte
  • Die Heilsamkeit der Empathie
  • Unterscheidung zu anderen Gefühlen
  • Beziehungskiller erkennen
  • Aktives Zuhören lernen

Methode
  • Methoden-Input
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Praxisbeispiele
 
 
Maximale Teilnehmerzahl
  • 6 Personen
Die Teilnehmer erhalten ein Fotoprotokoll des Seminars.

Dauer 1/2 Tag

Termin auf Anfrage

Ort: Demando GmbH
in Kaiserslautern
Gebühren pro Person
EUR 295,00

Anmeldung

Ihre Anmeldungsanfrage wurde erfolgreich verschickt. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.