Für Sie im First-Level Support:

First-Level Support bei DEMANDO: Hans-Jürgen Müller

Hans-Jürgen Müller
IT Support

0631 8001 - 6000

Kontaktformular

Zu unserem IT-Support zählt die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung Ihrer Anfragen. Schicken Sie uns bitte einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen – unsere Experten melden sich umgehend bei Ihnen.

 

 

 

 

 

 

Support-Ticket

Unsere Kunden haben Zugriff auf unser Online-Ticket-System.

Fernwartung

Das Programm Teamviewer wird zur Fernwartung benötigt. Wir begleiten Sie zur Installation gerne telefonisch!

Rückruf anfordern

Sie haben im Moment keine Zeit? Wir rufen Sie gerne zur von Ihnen gewünschten Zeit zurück.

Webshop

Schnell das Richtige finden: im DEMANDO Webshop kaufen oder leihen Sie Hard- und Software.

   Bleiben Sie in Sachen IT auf dem Laufenden

Wir sind die IT-Macher


Netzwerk-/ Servicetechniker (m/w/i)

Bei IT-Prozessen und SAP sind wir Partner für Werke, Kommunen sowie Unternehmen in Kaiserslautern und seiner Region. Zur Verstärkung unserer über 60 IT-Experten suchen wir (M)IT-Macher: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Ideen in einer Atmosphäre mit gutem Team-Spirit verwirklichen wollen. Und damit unser Unternehmen voranbringen und bereichern.

Bei IT-Prozessen und SAP sind wir Partner für Werke, Kommunen sowie Unternehmen in Kaiserslautern und seiner Region. Zur Verstärkung unserer über 60 IT-Experten suchen wir (M)IT-Macher: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Ideen in einer Atmosphäre mit gutem Team-Spirit verwirklichen wollen. Und damit unser Unternehmen voranbringen und bereichern.

 

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Installieren, Warten und Entstören von kleinen, mittleren und großen Telekommunikationssystemen und Netzwerken
  • Monitoring, Konfiguration und Betrieb von Netzwerken
  • Selbständige Analyse und Beseitigung von Störungen
  • Unterstützung bei der Konzeption und Planung von Netzwerksystemen 
  • Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen für Netzwerkstrukturen/Anwendungen
  • Eigenverantwortliche Durchführung von Umbaumaßnahmen
  • Betreuung kundenspezifischer Anwendungen und Hardwarelösungen
  • Pflege / Wartung und Weiterentwicklung bestehender Programme sowie Scripte
  • Unterstützung beim Aufbau und der Steuerung von ITIL Prozessen, Standards und Richtlinien und deren Einhaltung im Projekt Sie steuern die 24x7-Überwachung unternehmensrelevante Netzwerk-Services für unser Rechenzentrum 

 

 Unsere Erwartungen

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/i), Systemelektroniker (m/w/i) oder vergleichbares
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerkadministration / Netzwerksupport
  • Erfahrungen im Bereich der Installation von Daten- und Fernmeldenetzen
  • Kenntnisse in Microsoftumgebungen und Virtualisierung
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN- / WAN-Technologien
  • Systemkenntnisse zu den Produkten CISCO, Juniper, Microsoft, Linux
  • Analytisches Denken, systematischen Arbeiten, Teamfähigkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit, freundliches, verbindliches Auftreten gegenüber Kunden
  • Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften und Wochenendeinsätzen
  • Hohe Belastbarkeit
  • Sicheres Auftreten bei unseren Kunden
  • Führerschein der Klasse B

 

Wir bieten

  • Ein leistungsgerechtes Gehalt nach dem TV-V
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 + 2 Tage Urlaub
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Arbeiten bei DEMANDO bedeutet arbeiten in einem lockeren und kreativen Arbeitsumfeld
  • Unsere (M)IT Macher erhalten kostenlose Getränke und weitere attraktive Benefits

 

 

Download:

Bewerbungsformular


*Pflichtfeld
  

DEMANDO GmbH
Europaallee 10
67657 Kaiserslautern
Telefon: 0631 8001-6005
E-Mail: info@demando.de